Tipps zur Wohnungsauflösung
vom Fachmann
Ablauf einer Haushaltsauflösung
Der Fachmann rät: Das sollten Sie beachten!
Viele Menschen sind mit der Entrümpelung oder Haushaltsauflösung überfordert und wissen nicht wie sie die Sache angehen sollen.
1. Terminabstimmung
Klären Sie mit dem Vermieter zu welchem Termin die Wohnungsauflösung oder Entrümpelung abgeschlossen sein muss um die Wohnung zu übergeben. Bei dieser Gelegenheit setzen Sie in schriftlicher Form auf, in welchen Zustand sich die Wohnung zum Zeitpunkt der Übergabe befinden muss. Hierzu prüfen Sie bitte den Mietvertrag.
2. Fachfirma finden
Suchen Sie sich eine Fachfirma aus dem Bereich Haushaltsauflösung, Entrümpelung oder Wohnungsauflösung. Sie werden schnell feststellen, dass es eine große Anzahl an Entrümpelungsfirmen gibt. Nutzen Sie dazu Google oder Ebay-Kleinanzeigen um sich Entrümpler oder Wohnungsauflöser anzeigen zu lassen
3. Die Besichtigung
Vereinbaren Sie zeitnah mit mindestens 2 – 3 Entrümpler einen kostenlosen Besichtigungstermin. Um es dem Entrümpler leichter zu machen einen Preis für die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung zu ermitteln, sollten Sie wissen welche Gegenstände entsorgt werden sollen und welche noch bis zum Zeitpunkt der Wohnungsauflösung von Angehörigen, Freunden, usw. abgeholt werden. Geben Sie ganz klare Anweisungen in welchem Rahmen die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung durchgeführt werden soll. Dies sollten Sie nach dem Gespräch mit dem Vermieter in Erfahrung gebracht haben.
4. Wertanrechnung
Sprechen Sie mit dem Entrümpler welche Gegenstände des Haushaltes in Wertanrechnung genommen werden und wie hoch die Anrechnung ist. Bei hochwertigen Antiquitäten bestehen Sie auf eine Wertanrechnung. Sie sollten sich aber auch darüber im Klaren sein, dass viele Dinge eines “normalen“ Haushaltes keinen Wert mehr haben und der Entsorgung zugeführt werden. Fragen Sie den Entrümpler in welchem Zeitrahmen die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung durchgeführt wird. Klären Sie die Auftragslage des Entrümplers ,um sicher zu gehen, dass die Haushaltsauflösung auch in dem angedachten Zeitraum durchgeführt werden kann.
5. Der Kostenvoranschlag
Am Ende der Besichtigung fragen Sie nach einem schriftlichen Kostenvoranschlag mit einem FESTPREISANGEBOT für die Entrümpelung! Dies kommt besonders zum Tragen bei Entrümplern die eine Wohnungs- / Haushaltsauflösung über Stundenpauschale abrechnen.
Sollte der Entrümpler nicht in der Lage sein Ihnen dieses Angebot zu machen: FINGER WEG VON DIESER FIRMA!
6. Prüfen der Angebote
Prüfen Sie alle vorliegenden Angebote. Der günstigste Entrümpler muss nicht der Beste sein. Hier kommt es auch ein wenig auf Ihr Bauchgefühl an. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Aufträge für Entrümpelungen, Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung auch oft aus Sympathie vergeben werden. Sie sollten mit dem Entrümpler arbeiten bei dem Sie ein “gutes Gefühl“ haben.
7. Auftragsvergabe
Vergeben Sie zeitgerecht den Auftrag und klären Sie den Termin zur Entrümpelung.
8. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch!
Ich hoffe, dass Sie die richtige Firma gewählt haben und der von Ihnen vergebene Auftrag zur Entrümpelung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wurde.
Wir garantieren Ihnen einen Besichtigungstermin innerhalb von 48 Stunden.
Bei der Besichtigung wird der Umfang der Räumung aufgenommen und ein kostenloser, unverbindlicher Kostenvoranschlag erstellt. Dazu findet eine Beratung statt wie Sie Kosten sparen können und welche Gegenstände im Rahmen einer Wertanrechnung Ihnen als Gutschrift angerechnet werden.
Besichtigung
Bei unserer Besichtigung wird der Umfang der Räumung geprüft.
Kostenvoranschlag
Sie erhalten einen kostenlosen und unverbindlichen Kostenvoranschlag.
Wertanrechnung
Kosten sparen im Rahmen einer Wertanrechnung
Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch ! Vielleicht schildern Sie uns einfach in einem kurzen Telefonat zu den üblichen Bürozeiten Ihr Problem. Natürlich können Sie auch unser praktisches Kontaktformular nutzen. Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.
Kostenlose Besichtigung?
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Wir kommen zu Ihnen und erstellen ihnen ein
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Seit mehr als 15 Jahren schenken Kunden der Fleißige Biber UG Ihr Vertrauen, darunter auch öffentliche Träger wie beispielsweise Betreuungsbüros, Sozialämter, Wohnungsverwaltungen und sogar die Polizei Duisburg. Lassen Sie Ihre Haushaltsauflösung, Entrümpelung oder Wohnungsauflösung in Duisburg von der Fleißige Biber UG abwickeln und profitieren Sie von jeder Menge Know-how zum überschaubaren Preis!
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